Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

start [2018/06/19 16:06]
huwaldt
start [2018/06/19 17:10] (aktuell)
huwaldt [Einleitung]
Zeile 13: Zeile 13:
 ====== Einleitung ====== ====== Einleitung ======
  
-[[http://​www.infineon.com/​cms/​de/​product/​index.html|Infineon]] kombiniert in der XMC-Mikrocontroller-Familie seine langjährige Erfahrung mit den Vorteilen des ARM Cortex-M. Dabei arbeitet Infineon intensiv an den Herausforderungen,​ die durch die zunehmende Softwarekomplexität auf die Entwickler zukommen. Eine Entwicklungsrichtung ist [[http://​www.infineon.com/​cms/​en/​product/​microcontrollers/​development-tools-software-and-kits/​dave-tm-%E2%80%93-free-development-platform-for-code-generation/​channel.html?channel=db3a30433580b37101359f8ee6963814|DAVE]]. //DAVE// ist ein in //Eclipse// eingebetteter Codegenerator,​ der es dem Entwickler erleichtern soll, anwendungsfallspezifische Applikationen und Bibliotheken aus Low-Level-Drivern und Middleware zu generieren. Eine zweite Entwicklungsrichtung zur Beherrschung der zunehmenden Softwarekomplexität ist der objektorientierte Ansatz und die UML. Damit sind wir auch schon beim Inhalt dieses Tutorials.+[[http://​www.infineon.com/​cms/​de/​product/​index.html|Infineon]] kombiniert in der XMC-Mikrocontroller-Familie seine langjährige Erfahrung mit den Vorteilen des ARM Cortex-M. Dabei arbeitet Infineon intensiv an den Herausforderungen,​ die durch die zunehmende Softwarekomplexität auf die Entwickler zukommen. Eine Entwicklungsrichtung ist [[https://​www.infineon.com/​cms/​en/​search.html#​!term=DAVE&​view=all|DAVE]]. //DAVE// ist ein in //Eclipse// eingebetteter Codegenerator,​ der es dem Entwickler erleichtern soll, anwendungsfallspezifische Applikationen und Bibliotheken aus Low-Level-Drivern und Middleware zu generieren. Eine zweite Entwicklungsrichtung zur Beherrschung der zunehmenden Softwarekomplexität ist der objektorientierte Ansatz und die UML. Damit sind wir auch schon beim Inhalt dieses Tutorials.
  
 Die Objektorientierung ist ursprünglich angetreten, das Programmieren einfacher zu machen. Praktisch erscheinen jedoch objektorientierte Sprachen für viele eher als Hürde, nicht als  Erleichterung. Das muss aber nicht so sein. Assembler und C sind nicht wirklich einfacher als C++. Bilden Sie sich zu folgenden Codeausschnitten selbst Ihre Meinung. Die Objektorientierung ist ursprünglich angetreten, das Programmieren einfacher zu machen. Praktisch erscheinen jedoch objektorientierte Sprachen für viele eher als Hürde, nicht als  Erleichterung. Das muss aber nicht so sein. Assembler und C sind nicht wirklich einfacher als C++. Bilden Sie sich zu folgenden Codeausschnitten selbst Ihre Meinung.
start.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/19 17:10 von huwaldt