Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

hallo_c [2016/03/23 13:53]
mark [Test]
hallo_c [2017/04/10 18:07] (aktuell)
huwaldt [Videozusammenfassung]
Zeile 229: Zeile 229:
 Und hier diesen Abschnitt wiederum als Videozusammenfassung. Und hier diesen Abschnitt wiederum als Videozusammenfassung.
  
->>><​flashplayer ​width="​600" height="​475" ​position="0">​file=http://youtu.be/​gqG7cevUENM</​flashplayer>​ +>>><​html><​iframe ​width="​640" height="​480" ​src="https://www.youtube.com/​embed/​gqG7cevUENM" frameborder="​0"​ allowfullscreen>​</iframe></html>
- +
->>>​[[http:​//​youtu.be/​gqG7cevUENM|besser auf youTube]] +
- +
 ====== Erweiterung zum Klassiker: Blinky ====== ====== Erweiterung zum Klassiker: Blinky ======
 In den meisten Fällen gehen Beispiele für die erste einfache Ausgabe schon weiter und lassen gern mal eine oder mehrere LEDs blinken. Manchmal konfiguriert man dafür den SysTick so langsam, dass man dort das blinken codieren kann. Diesen Weg werden wir nicht gehen. Der SysTick bleibt als System Ereignis mit 10 Millisekunden unverändert. Der zweite Weg, der in Beispielen oft beschritten wird, ist der, eine kleine Wartefunktion zu bauen, die es ermöglicht,​ das Blinken in der //​Mainloop//​ zu realisieren. In SiSy gibt es bereits vorgefertigte Warteroutinen. Wir verwenden die Funktion //WaitMs//. In den meisten Fällen gehen Beispiele für die erste einfache Ausgabe schon weiter und lassen gern mal eine oder mehrere LEDs blinken. Manchmal konfiguriert man dafür den SysTick so langsam, dass man dort das blinken codieren kann. Diesen Weg werden wir nicht gehen. Der SysTick bleibt als System Ereignis mit 10 Millisekunden unverändert. Der zweite Weg, der in Beispielen oft beschritten wird, ist der, eine kleine Wartefunktion zu bauen, die es ermöglicht,​ das Blinken in der //​Mainloop//​ zu realisieren. In SiSy gibt es bereits vorgefertigte Warteroutinen. Wir verwenden die Funktion //WaitMs//.
hallo_c.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/10 18:07 von huwaldt