輕鬆且現代的編程我的XMC

本教程適用於誰已經有任何編程語言的知識,也與面向對象編程[讀者—- |?為基礎的通臂註冊皮質-TM / channel.html通道= db3a30433c1a8752013c3e221b9d004f。 它不是一個C ++,UML或ARM編程狹義教程,因此不要求在這些領域完整性或一般有效性。這裡具體地涉及具有選定方面加以處理對於簡單介紹面向對象的編程的微控制器XMC

本教程中選定的部分是專為持有當前SiSy許可證的人設計的。用戶在購買產品後擁有該區域的個人訪問數據。第一步的數據是普遍的,公共部分的每個人都可以訪問。在與自由相結合 SiSy DEMO 他們應該是一個良好的外部啟動和更多的知識給所有有關方面的課程。該教程也將進一步發展。所以它值得繼續尋找進出。

用這個小教程玩得開心!

簡介

Infineon結合了其在XMC微控制器系列方面的多年經驗和ARM Cortex-M的優勢。同時,由於軟件複雜性的增加,英飛凌正密切關注開發人員所面臨的挑戰。一個發展方向是DAVE DAVE 是嵌入式 Eclipse 代碼生成器,旨在幫助開發人員從低級驅動程序和中間件構建特定於應用程序的應用程序和庫。掌握不斷增加的軟件複雜性的第二個發展方向是面向對象的方法和UML。所以我們已經在本教程的內容中。

面向對象原本是為了使編程更容易。然而,在實踐中,面向對象的語言對許多人來說更是一個障礙,而不是一種解脫。但那不一定是那樣的。彙編程序和C並不比C ++簡單。自己在下面的代碼片段中發表意見。

// 經典“拼寫 ///////////////////////////////////////
PORT0->IOCR4 &= ~0x0000f800UL;
PORT0->IOCR4 |= 0xC0U << 8;
PORT0->OMR = 0x00200020UL;
// 面向對象的拼寫 /////////////////////////////////
Led led;
led.config(PORT0,5);
led.on();

我認為這個小例子清楚地表明,面向對象的方法和編程可以導致更多可理解的源代碼。 如果程序代碼可以作為明文閱讀,你也可以說你已經達到了面向對象的目標。 我們不希望被擔憂和內部障礙所阻礙,無法實現面向對象。 首先,有必要為工作創造條件。

“每一種新語言都像一扇敞開的窗戶,
     這開啟了一個全新的世界觀
     而生活的概念也在擴大。“
(Frank Harris,1856-1931)

Ein paar theoretische Grundlagen

Bevor Sie in die praktische Seite des Tutorials abtauchen, sollten Sie (müssen aber nicht) folgende theoretischen Grundlagen studieren und möglichst verinnerlichen:

Voraussetzungen zur praktischen Arbeit

Das Durcharbeiten dieses Tutorials funktioniert am besten mit der geeigneten

Erste Schritte im klassischen C

Die Programmierung im klassischen C kann man sich ruhig einmal antun. Um so mehr wird man die Klassen aus dem XMC++ Framework schätzen lernen. Des Weiteren finden sich im Netz auch jede Menge Beispiele in klassischem C. Die folgenden Abschnitte befähigen Sie, sich diese zugänglich zu machen. Falls Sie lieber gleich objektorientiert in C++ und UML anfangen möchten, dann überspringen Sie diesen Abschnitt einfach.

Erste Schritte in C++ und der UML

So, jetzt schalten wir ein paar Gänge höher. Zum einen arbeiten wir in den nächsten Abschnitten objektorientiert und benutzen als Entwicklungsumgebung keinen herkömmlichen Zeileneditor, sondern das UML-Klassendiagramm.

Anwendungsbeispiele mit der UML programmieren

Weiterführendes